Was sind Förderkreise?

Fenster schließen
West- deutschland Bayern Ost- deutschland Niedersachsen - Bremen Nord- deutschland Baden - Württemberg Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Die sieben deutschen Förderkreise setzen sich für weltweite Solidarität und soziale Gerechtigkeit ein. Sie leisten entwicklungspolitische Bildungsarbeit und bieten die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Nachhaltig Investieren

Mit einer Geldanlage unterstützen Sie Menschen auf Augenhöhe

Information zur Geldanlage
Information zur Geldanlage

Asociación para el Desarrollo Integral de San Antonio Ilotenango - Finanzierung ländlicher Entwicklung in benachteiligten Gebieten in West-Guatemala

Asociación para el Desarrollo Integral de San Antonio Ilotenango

Finanzierung ländlicher Entwicklung in benachteiligten Gebieten in West-Guatemala

Guatemala

Asociación para el Desarrollo Integral de San Antonio Ilotenango (ADISA) ist eine ländliche Mikrofinanzinstitution (MFI), die ihrer Kundschaft mit bedarfsgerechten Individual- und Solidaritätsgruppenkrediten für verschiedene Branchen eine breite Palette von Mikrofinanzprodukten bietet. Die Organisation ist in San Antonio Ilotenango aktiv, wo sie ihren Hauptsitz hat, aber auch in Santa Cruz, El Quiché und anderen nahegelegenen Gebieten im Westen des Landes.

ADISA hat eine sehr starke lokale Kundenbasis in ländlichen Gebieten mit hoher Armutsrate. Um ihre soziale Wirksamkeit zu maximieren, hat die Organisation den Progress out of Poverty Index (PPI) zur Armutsmessung eingeführt und bemüht sich, eine stärkere Beteiligung von Frauen in Solidaritätsgruppen und innerhalb der Organisation zu erreichen.

ADISA hat auch die Kundenschutzrichtlinien der Smart Campaign unterzeichnet, die in ihre Ethikregeln eingebunden wurden.

Asociación para el Desarrollo Integral de San Antonio Ilotenango arbeitet seit 2009 mit Oikocredit zusammen.

Laden Sie dieses Projekt als PDF

Kontakt

Oikocredit Förderkreis Niedersachsen-Bremen e.V.
Goslarsche Straße 93
D-38118 Braunschweig
workT: +49 531 261 55 86
faxF: +49 531 261 55 88

Bleiben Sie auf dem Laufenden