Wirkungsbericht 2024
Im Bericht weist Oikocredit nach, wie soziale Investitionen zu einer nachhaltigen Verbesserung der Lebensbedingungen wirtschaftlich benachteiligter Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika beitragen. Die Oikocredit-Partner haben den Zugang zu Finanzdienstleistungen für 53 Millionen Menschen verbessert.
Titel | Filesize | MIME-type | ||
---|---|---|---|---|
Oikocredit Wirkungsbericht 2024.pdf | 7,3 MB | application/pdf |
Magazin Frühjahr 2024
Jahresrückblick 2023
Die wichtigsten Fakten und Zahlen aus dem vergangenen Jahr.
Endkund*innenbefragung 2023 | From Outreach to Impact
Der Client Self Perception Survey (in englischer Sprache) ist eine digitale, systematische Erhebung unter den Kund*innen der Partnerorganisationen, um signifikante Veränderungen in ihrem Leben während der letzten zwölf Monate zu bewerten und zu berichten.
Titel | Filesize | MIME-type | ||
---|---|---|---|---|
CSPS Report-2023-online.pdf | 955,9 kB | application/pdf |
Jahresbericht 2023 | Erfolgreicher Übergang
Magazin Herbst 2023 | Gutes Essen für alle
Magazin 2-2023 des Oikocredit Förderkreises Niedersachsen-Bremen e.V.
Wirkungsbericht 2023 | Messbare Wirkung erzielen
In ihrem Wirkungsbericht 2023 zeigt die Genossenschaft Oikocredit auf, wie sie gemeinsam mit ihren 519 Partnerorganisationen nachhaltige Entwicklung fördern und positive Ergebnisse in den wichtigen Schwerpunktsektoren inklusives Finanzwesen, Landwirtschaft und erneuerbare Energien erzielen konnte. Angesichts der weltweiten Mehrfachkrisen ist die Arbeit von Oikocredit zur Förderung nachhaltiger Entwicklung wichtiger denn je.
Titel | Filesize | MIME-type | ||
---|---|---|---|---|
2023_Oikocredit Wirkungsbericht.pdf | 8,1 MB | application/pdf |
Endkund*innenbefragung 2022 | From Outreach to Impact
Der Client Self-Perception Survey (in englischer Sprache) ist eine systematische, digitale Umfrage unter den Kunden der Partner, um signifikante Veränderungen in ihrem Leben während der letzten zwölf Monate zu bewerten und zu berichten.
Titel | Filesize | MIME-type | ||
---|---|---|---|---|
Client Self-Perception Survey 2022.pdf | 19,0 MB | application/pdf |